Linie
Linie

Hauptinhalt:




Streamvalley



Züchter: Carmen Eisenhauer
Forststraße 4
89447 Zöschingen
Telefon: 09077/91482
eMail:
Website: http://www.streamvalley-aussies.de
 
Linie

Über Streamvalley

Wir züchten seit über 15 Jahren aus Überzeugung und mit Herz und Verstand. Deshalb habe ich z.B. keinen eigenen Rüden, denn ich möchte das Genpotenzial das zur Verfügung steht möglichst optimal nutzen. Dazu nehme ich lieber weite Wege in Kauf um einen geeigneten Rüden für meine Hündinnen zu finden. Mir ist immer das Zuchtziel heilig gewesen. Den Hund in seiner ursprünglichen Art gesund zu erhalten und als Begleiter und geeigneten Familienhund mit gutem Charakter weiter zu züchten.

Unsere Hunde werden jährlichen Untersuchungen unterzogen. Wir füttern unseren Hunden hochwertiges Futter damit sie gesunde Welpen auf die Welt bringen können. Unsere Rentner ( ehemalige Zuchttiere) werden nicht abgeschoben sondern bekommen bei uns in der Familie ihren Altersruhesitz, so können Interessenten auch die Oma der Welpen kennenlernen. Alle unsere Hunde sind Familienmitglieder und leben mit uns im Haus. Sie bekommen vertrauensvoll ihre Welpen bei uns im Schlafzimmer, wo sich die Hündin geborgen fühlt. Die Welpen werden vom ersten Tag an täglich kontrolliert (Gewicht, Aktivität ect. wenn nötig werden auch schon die Saugwelpen zugefüttert um einen gleichmäßigen Wurf zu erhalten. Bei uns gibt es keinen Kampf ums Überleben). Im Alter von 3-4 Wochen ziehen die Welpen um in die Welpenstube, da wir viel wert auf Sauberkeit legen, lernen die Welpen schnell, ihre Ruhezonen sauber zu halten. Die Welpenstube wird dem Entwicklungsverlauf der Welpen angepasst erweitert, bis diese auch einen kleinen Außenbereich haben, den sie jederzeit aufsuchen können. Ansonsten sind sie gerne auch bei uns im Hof/Haus, wo es immer viel Neues zu entdecken gibt. Wir schotten unsere Welpen nicht ab, sondern versuchen sie möglichst gut auf ihr weiteres Leben vorzubereiten. So sind unsere Welpen immer neugierig, unerschrocken und wesensfest. Später unternehmen wir mit den Kleinen auch kleine Ausflüge, um ihren Horizont zu erweitern.


Das ist mir wichtig / Zuchtziel

Wir züchten nicht nur schöne Aussies, sondern gesunde Aussies mit Köpfchen!


***Gerne beraten wir Sie auf der Suche nach ihrem persönlichen Traumaussie***

Würfe

--