Linie
Linie

Hauptinhalt:




Nabarun Aussies



Züchter: Karin Hesselbarth
Drosselweg 17
63110 Rodgau
Telefon: 06106-22922
eMail:
Website: http://www.nabarun-aussies.de
 
Linie

Über Nabarun Aussies

Wir, das sind Karin und Thomas Hesselbarth, unser Sohn Philipp, unsere Hunde Pearly, Quinn, Boots, Charles und Naanu, die Stute Cindy, eine Katze, diverse Rennmäuse und vier Schafen.
Alle zusammen (nein nicht ganz, das Pferd und die Schafe stehen in einem Stall in der Nähe) wohnen wir in Rodgau, das ist in der Nähe von Frankfurt/Main.


Das ist mir wichtig / Zuchtziel

Unser Zuchtziel ist es, den Australian Shepherd als Hütehund mit seinen natürlichen Instinkten zu erhalten. Unsere Aussies sind gute und wachsame Familienmitglieder und Reitbegleithunde und stammen aus „Arbeitslinien“. Sie werden z.B. an Schafen, Enten und Rindern getestet und helfen uns im Alltag an unseren Schafen. Ein Aussie aus unserer Zucht wird aber auch in verschiedenen Sportarten wie z. B. Agility, Obedience, Dogdancing, Flyball etc. Spaß haben und genauso begeistert mit seinem neuen Besitzer zusammenarbeiten.
Unsere Hunde haben alle einen sehr ausgeglichenen Charakter und Temperament, zeigen hohe Intelligenz und sind weder hyperaktiv noch schwierig zu trainieren oder zu führen. Im Haus ruhig und unauffällig, sind sie Fremden gegenüber reserviert und zurückhaltend, was sich aber nach kurzer Zeit gibt. Anderen Hunden und Tieren gegenüber zeigen sich unsere Hunde sehr freundlich, worauf wir auch großen Wert legen.
Unsere Hunde sind für uns Familienmitglieder, die uns in unserem Alltag begleiten. Daher legen wir auch sehr viel Wert darauf, dass unsere Nachzuchten „alltagstauglich“ sind, jedoch trotzdem mit einem gut kontrollierbaren Maß an Schutz- und Wachtrieb ausgestattet.



Würfe

--