Linie
Linie

Hauptinhalt:




Hotshots Two-Coloured Collar CD DNA-VP



Besitzer: Anne Klose
Zum Kavalierhaus 5
03042 Cottbus
Telefon: 0174-3036529
eMail:
Website: http://www.aussie-kalle.jimdo.com
 
Linie
Papiere : ASCA

Name : Hotshots Two-Coloured Collar CD DNA-VP

DOB : 11.12.2010

Farbe : Blue merle w/c

Augen : braun / braun

Rute : long

Größe : 52 cm
Pedigree

Gesundheitsbox

Augen: jährl. frei, PRA, CEA,HSF4 (genetisch frei)
Hüfte: B1
ED: 0
Gebiss: vollständiges, korrektes Scherengebiss
MDR1: +/+
 

Charakter, Wesen und Leistung

Kalle ist ein ausgeglichener, souveräner und aufgeschlossener Aussierüde. Er liebt Menschen über alles und freut sich über jede Streicheleinheit. Auch Hunden gegenüber ist unser Prinz Charming ein freundlicher Artgenosse und liebt es ausgelassen zu toben.
Dabei hat Kalle auch seine Qualität im Ausstellungsring bewiesen: Er ist von kompakter, kleiner Größe, hat einen starken Knochenbau und ein typvolles Gangwerk. Sein prachtvolles Fell, die gleichmäßige Merle-Zeichnung und sein Pokerface sind ein Hingucker. Das hat ihm schon einmal den Titel Reserve Winners Dog auf einer ASCA-Show eingebracht (insg. 3 x pulled for Winners Dog, 9x1. Platz, 7x2. Platz, 6x3. Platz, 4x4. Platz).


Auch arbeiten kann Kalle! Er wird in der DRK-Rettungshundestaffel als Flächenhund ausgebildet und kann schon einige Erfolge aufweisen. Auch im Obedience hat er mit nur 3 Starts den CD-Titel erreicht. Im Rally haben wir gleich beim 1. Start ein leg für den RNX-Titel geschafft.

Seine Nachzuchten sind alle gesund und haben sich richtig toll entwickelt. Er vererbt sich klein und kompakt weiter und auch seinen schönen dicken Kopf findet man in seiner Nachzucht wieder. Vom Charakter her sind alle zu unkomplizierten und freundlichen Aussies geworden.